Startseite Fächer Treffpunkt Infos Suche
 
Navigation
 
Pfiffige online

        

 
Postfach
 
Chat-Party:  online
 
Schülerforum
 
Palkan-Wiki
 
 
 
 
 
 
 
 
Adolf Hitler

Beitrag von Devin (12), Klasse 6.3, Dortmund,
am 25. Februar 2011, 20.26 Uhr

Jeder hat bestimmt schon einmal von Adolf Hitler gehört oder gelesen. Hitler war der Naziführer von Deutschland (1933 bis 1945). Er hasste Juden >>. Da er Juden hasste, hatte Hitler die Juden umbringen lassen. Die meisten Juden wurden in Vernichtungslagern (Konzentrationslagern >>) gebracht und mussten Zwangsarbeiten verrichten.
Ein Konzentrationslager (heutzutage Gedenkstätten) gibt es heute noch, z.B. in Polen (Auschwitz-Birkenau bei Krakau). Der Kommandant dieses Lagers war Amon Göth. Göth hatte oberhalb des Konzentrationslagers eine kleine Villa. Er besaß / besass ein Gewehr und damit hatte er immer auf die Menschen gezielt, die gerade nichts gemacht haben und erschoss sie. Die Juden mussten ansehen, wie andere gehängt wurden. Insgesamt wurden in dieser Zeit 6 Millionen Juden ermordet.
Und so schlimm war Hitler.
 

Adolf Hitler
(Deutscher Diktator:
* 20. April 1889 in Braunau am Inn;
† 30. April 1945 in Berlin)
 
Du weißt / weisst noch etwas? Bearbeiten >>  
   
Mehr zum Thema:

Holocaust >>
Judentum >>
Konzentrationslager >>
Konzentrationslager: Exkursion >>
Der Kessel von Stalingrad >>
Südtirol >>
Umfrage zum Thema "Rechtsextremismus" >>
Weimarer Republik >>
2. Weltkrieg >>
Weltkriege - Warum gab es sie? >>

 

Zuletzt bearbeitet und im bestehenden Text eingepflegt von:
 
 
 
 
 
 
 
© 2003-2013 Kinderwelt von Palkan | Impressum | Kontakt | Eltern | Haftungsausschluss | Datenschutz