Startseite Fächer Treffpunkt Infos Suche
 
Navigation
 
Pfiffige online

        

 
Club
 
Postfach
 
Chat-Party
 
Schülerforum
 
Palkan-Wiki
 
 
 
 
 
 
 
 
Busunglück in der Schweiz

Am 13. März 2012 hatte ein belgischer Reisebus mit mit über 50 Insassen einen schweren Unfall im Schweizer Kanton Wallis.

Es starben 22 Kinder und 6 Erwachsene. 24 Schülerinnen und Schüler wurden verletzt.
Der Reisebus war gerade auf dem Rückweg von einer Skireise auf der A9 in Siders (Schweiz), um die zwei belgischen Klassen zurück nach Hause zu bringen, als der Bus erst gegen eine Tunnelwand und dann frontal in eine Nothaltebucht geprallt ist.

Die Rettungsaktion dauerte die ganze Nacht über. Die Verletzten wurden mit Hubschraubern und Krankenwagen in 4 verschiedene Krankenhäuser im Kanton Wallis gebracht. Mehr als 200 Sanitäter, Ärzte und Polizisten waren im Einsatz.

Es ist noch nicht raus, warum der Bus verunglückt ist, jedoch gibt es Vermutungen, z.B., dass der Busfahrer die Kontrolle verloren hat, obwohl er nicht zu schnell gefahren war.

Sobald wir mehr wissen, werden wir euch an dieser Stelle informieren.
 


Mit freundlicher Unterstützung: stepmap
von Lisa

Quelle (betrifft nicht die Fotos bzw. Bilder): tagesspiegel.de / abendblatt.de

 
 
 
Leser-Meinungen:
 
 
Von Jasmin, 16 Jahre, aus Katzhütte Deutschland, am 6. August 2013:
Ich finde das nicht schön.
 
 
 
Von Kira, 14 Jahre, aus Neuwied Deutschland, am 4. August 2013:
Die armen Eltern von den Kindern.
 
 
 
Von Nele, 12 Jahre, aus Albstadt Deutschland, am 22. April 2012:
Ich finde das so erschreckend, und habe Angst, dass einer unserer Busfahrer auch mal einen Unfall baut, denn ich fahre mit dem Bus zur Schule... Aber ich finde es schade, dass so viele Leute gestorben sind und dass der größte Teil Kinder waren. Hoffentlich passiert es seltener, denn im Moment passieren viele Zug- und Busunglücke.
 
 
 
Von Louisa, 10 Jahre, aus Berlin Deutschland, am 15. April 2012:
Dass so was Schreckliches passiert!
 
 
 
Von Anna, 9 Jahre, aus Berlin Deutschland, am 9. April 2012:
Das ist sehr schade!
 
 
 
Von Anna, 13 Jahre, aus Berlin Deutschland, am 27. März 2012:
Das ist sehr schade und bedauernswert. Leider kommt so etwas mal vor. Man kann es ja nicht vorhersehen!
 
 
 
 
© 2003-2012 Kinderwelt von Palkan | Impressum | Kontakt | Eltern | Haftungsausschluss | Datenschutz