Pfiffige online:  

 
 
         
<< Treffpunkt / Fantasie

Ein verhängnisvoller Satz
 


© Malou (11 Jahre) aus Hamburg - 14. Dezember 2010

Zurück
 

Als Matz und ich  so über die Wiesen gingen, sah ich einen zugefrorenen See. ,,Los, Matz, komm doch auf das Eis!", rief ich als ich auf das eis rannte. ,,Nee, lass' mal lieber" ,meinte Matz. ,,Los, das schaffst du!!!",rief ich ihm hinterher.
Jetzt ging Matz doch auf das Eis. ,,Ok, ich komme, Nico!", sagte er. Wir schlitterten auf dem Eis umher. Darum bemerkten wir nicht, dass das Eis anfing zu brechen. Es krachte und Matz verschwand im See.
,,Ich komme sofort wieder", sagte ich. Ich wählte den Notruf und erzählte, dass mein Freund im Eis eingebrochen war. Der Mann am Schalter schickte einen Krankenwagen. Die Männer im Krankenwagen holten ihn heraus. Das war das größte Abenteuer von Matz und mir.


Zurück