Pfiffige online:  

 
 
         
<< Treffpunkt / Fantasie

Der Wunderteppich
 


© Kristina (11 Jahre) aus Heidelberg - 25. März 2010

Zurück
 

Es war einmal ein König, seine Frau und seine Stieftochter.
Sie lebten fröhlich, bis eines Tages die Mutter starb. Die Tochter war sehr traurig, doch der Vater nicht. Er wollte unbedingt seine Stieftochter heiraten. Doch die sagte nur ab, schrie und schloss sich im Zimmer ein und weinte. Der König war entsetzt und sagte: ,,Meine Kleine, du musst ja nicht weinen. Ich weiß was, wenn du mir drei Umhänge besorgst, werde ich dich nicht heiraten! Der erste soll so gold wie die Sonne sein. Der zweite so silber wie der Mond. Der dritte so hell wie die Sterne.´´. Die Prinzessin dachte, dass der König lügt. Doch da machte sie die Tür auf und sprach: ,,OK. Ich mache es, aber versprich mir, dass du mich dann nicht heiraten willst!´´.
 

,,Das arme Mädchen!´´ sprach eine Fee, die das vom Himmel her alles mitbekam. ,,Ich weiß was, ich werde ihr helfen!´´.
Die Fee ging zu der Prinzessin und tat so, als wäre sie eine arme Frau. Die Fee schenkte ihr einen Teppich und sprach: ,,Wenn du willst, dass dir Glück passiert, dann sag einfach: Wigti Pigti Biriduss Schwirrituss!´´und lief weg.
Die Prinzessin dachte, die alte Frau wäre nicht normal, doch dann versuchte sie es. Sie nahm den Teppich, stellte sich darauf und flüsterte den Spruch. Doch es geschah nichts. Die Prinzessin weinte und schlief dann ein.
Am nächsten Morgen sah sie drei Umhänge, die genau so waren, wie sie sein sollten!
Die Prinzessin rannte zum König und zeigte ihm die Umhänge. Der König schrie laut: ,,Das, das kann doch nicht war sein! Also gut, ich werde dich nicht heiraten.´´
Die Prinzessin war überglücklich. Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie noch heute!!!


Zurück