Pfiffige online:  

 
 
         
<< Treffpunkt / Fantasie

Allein im Glück
 


© Denis (10 Jahre) aus Heidelberg - 20. März 2010

Zurück
 

Es war einmal ein Mann. Er hatte zwei Söhne. Der eine war sein leiblicher Sohn und der andere sein Stiefsohn. Der Mann schimpfte und schlug sie jeden Tag.
Als der Mann starb, bekam der leibliche Sohn sein Haus und der Stiefsohn einen nutzlosen Spiegel.
Eines Tages ging der Stiefsohn zum Spiegel und dachte an die
sieben Zwerge. Er sprach: ,,Spieglein sprich zu mir!" Es erschien ein anderes Gesicht, das sagte: ,,Was wünschst du dir?" Der Sohn staunte und dachte:,, Ich könnte meinen Bruder in ein Tier verwandeln." Der Spiegel tat das und zerbrach.
Am nächsten Tag stand in der Zeitung: ,,Mensch wurde in ein Tier verwandelt. Suche nach Familie."
Der Sohn achtete nicht darauf und lebte glücklich auch allein im Haus von seinem Bruder.
 


Zurück