Palk@n-Club

Startseite Fächer Treffpunkt Infos Suche
 
Navigation
 
Pfiffige online

        

 
Club
 
Postfach
 
Chat-Party
 
Schülerforum
 
Palkan-Wiki
 
 
 
 
 
 
 
 
  weiter >>
Lerntipps

Kennst du das: Du möchtest lernen und kannst dich nicht darauf konzentrieren?
Keine Bange! Wir haben für dich als Hilfe ein paar Lerntipps zusammengestellt, die dir das Lernen erleichtern können.
Du hast noch andere Ideen und Tipps auf Lager? Na, dann mal her damit! Denn hier hast du die Möglichkeit deine Tipps anderen Kindern und Jugendlichen zur Verfügung zu stellen...
 
 

Dein Lerntipp:

 
Name:
Alter:
Stadt:

  weiter >>
Meinungen zum Thema:
 
 
Vorname: EasyLenchen=) Alter: 12 Stadt: Deutschland, 3. Juni 2013
Tipp:  Beim Lernen mache ich immer noch etwas anderes nebenbei, z.B. Trampolinspringen oder Hulahoop. Wenn ich nur für eine mündliche LK lernen muss, lerne ich oft in den Werbungen der Serie, die ich sehe. So muss ich überhaupt nicht viel Freizeit verschwenden... ;)
 
 
 
Vorname: Easy Alter: 12 Stadt: Deutschland, 2. Juni 2013
Tipp:  Ich schreibe mir die Vokabeln in ein Vokabelheft & knicke die Seite in der Mitte, so dass ich eine deutsche und eine beispielsweise englische oder französische Seite habe. Jetzt kann ich mich selbst abfragen und die Vokabeln, die ich nicht weiß, einfach nachschauen ;) Viel Glück! ;)
 
 
 
Vorname: Emelie Alter: 11 Stadt: Wonsheim Deutschland, 1. Mai 2013
Tipp:  Ich lerne entweder in meinem Zimmer oder in der Küche.
Ich lese mir meine Vokabeln erst einmal selbst durch und lasse mich dann von meinen Eltern abfragen. So habe ich an einem Tag auch mal 30 Vokabeln gelernt!!!
 
 
 
Vorname: Leonie Alter: 11 Stadt: Westheim Deutschland, 22. April 2013
Tipp:  Vokabeln
- mach die Lernpäckchen
- nach jedem gekonnten Lernpäckchen 2 min. Pause
- Pause: an die frischer Luft, Wasser trinken...
- nach z.B. Latein nicht gleich Englisch machen, weil das Gehirn noch bei Latein ist, aber es bei Englisch sein sollte
- keine nervigen Haustiere beim Lernen im Zimmer
 
 
  weiter >>
 
 
© 2003-2012 Kinderwelt von Palkan | Impressum | Kontakt | Eltern | Haftungsausschluss | Datenschutz