Startseite Fächer Treffpunkt Infos Suche
 
Navigation
 
Pfiffige online

        

 
Postfach
 
Chat-Party:  online
 
Schülerforum
 
Palkan-Wiki
 
 
 
 
 
 
 
 
George W. Bush

Beitrag von Anita (13), Klasse 8, Berlin,
am 16. November 2011, 18.31 Uhr

George W. Bush war ein US-amerikanischer Politiker der republikanischen Partei und war von 2001 bis 2009 der 43. Präsident der Vereinigten Staaten.

George W. Bush wuchs mit vier jüngeren Geschwistern auf: Jeb, Neil, Marvin und Dorothy.
George besuchte von 1961 bis 1964 die Phillips Academy.

Quelle des Bildes: wikipedia
(
Public Domain/Gemeinfreiheit)
 
Von September 1964 bis Mai 1968 studierte er Geschichte an der Yale University. 
Zwischen 1972 und 1975 besuchte Bush die berühmte Harvard Business School der Harvard University, wo er den Titel MBA (Master of Business Administration) erwarb. George W. Bush ist der erste Präsident mit einem MBA-Titel.
In den ersten Monaten seiner Präsidentschaft war Bush insgesamt relativ unauffällig. Er verbrachte sehr viel Zeit auf seiner Ranch in Texas, was ihm den Ruf eines „Teilzeitpräsidenten“ einhandelte.
1977 heiratete er Laura Welch. Die beiden Zwillingstöchter Jenna und Barbara wurden am
25. November 1981 geboren.
 
Du weißt / weisst noch etwas? Bearbeiten >>  
   
Mehr zum Thema:

Obama, Barack >>

 

Zuletzt bearbeitet und im bestehenden Text eingepflegt von:
 
 
 
 
 
 
 
© 2003-2012 Kinderwelt von Palkan | Impressum | Kontakt | Eltern | Haftungsausschluss | Datenschutz