Pfiffige online:  

 
 
         
<< Startseite  / Fächer / Sport / Überblick
 
 
Informatives über Südafrika
Allgemeines über das Land: Südafrika ist ein Land, das sich an der unteren Spitze vom Kontinent Afrika befindet. Es hat rund 48 Millionen Einwohner und ist ca. 1,2 Millionen km² groß / gross. Die Hauptstadt ist Pretoria.
Obwohl Südafrika südlich am Atlantischen und westlich am Indischen Ozean liegt, ist es dort überwiegend sonnig und trocken. Das Land hat eine reichhaltige Pflanzen- und Tierwelt. Dort leben nicht nur Elefanten, sondern auch Brillenpinguine.
Im Norden liegen die Nachbarstaaten Namibia, Botsuana und Simbabwe.
Im Osten Mosambik und Swasiland.
Südafrika besitzt elf Landessprachen und die heißen / heissen: Englisch, Afrikaans, IsiZulu, Siswati, Süd-Ndebele, Sesotho, Nördliches Sotho, Xitsonga, Setswana, Tshivenda und IsiXhosa.

Wie spät ist es jetzt dort?: Der Zeitunterschied zwischen Südafrika und Deutschland, Österreich und der Schweiz beträgt "Plus eine Stunde". Wenn es in unseren Ländern also 12 Uhr ist, dann ist es in Südafrika 13 Uhr.
Da es in Südafrika nur eine Normalzeit und keine Sommerzeit gibt... so wie bei uns... , gibt es sogar Zeitgleichheit.
Also: Wenn es bei uns 12 Uhr ist, dann ist es in Südafrika ebenfalls 12 Uhr.
 

Sport
 
Überblick
 
Alle Austragungsorte, Stadien und das Wetter für den 11. Juli 2010 in Südafrika:
 
Fußball-WM 2010
Mit freundlicher Unterstützung: stepmap
 
Entfernungen bis Südafrika:
 
Entfernung bis Südafrika
Mit freundlicher Unterstützung: stepmap

von Pascal und Tobias
 
Hier kannst du deine Meinung dazu abgeben. klick >>
 
Sport
 
Überblick
 
 

palk@n