Startseite Fächer Treffpunkt Infos Suche
 
Navigation
 
Pfiffige online

        

 
Postfach
 
Chat-Party:  online
 
Schülerforum
 
Palkan-Wiki
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Insel Harriersand - Die längste Flussinsel Deutschlands

Beitrag von Falko (13), Klasse 7b, Eitzendorf (Hilgermissen),
am 29. Dezember 2012, 18.07 Uhr

Die Insel Harriersand ist die größte / grösste Flussinsel Deutschlands.
Sie liegt in der Weser. Sie ist 11 Kilometer lang.
So weit ich weiß / weiss, bestand sie vorher aus sieben kleinen Inseln. Und die wurden dann zu einer Insel "gemacht".
Man kann die Insel mit den Auto über eine Brücke erreichen. Oder von Brake mit der Fähre Guntsiet.
 

Harriersand
Urheber: Falko
Harriersand
Urheber: Falko
 
Auf der Insel gibt es überwiegend nur Bauernhöfe. Es gibt da auch eine Strandhalle (da kann man essen). Die Ferienhäuser, die dort sind, stehen auf Stelzen, damit sie bei einer Sturmflut nicht untergehen.
Ich mache dort mindestens einmal im Jahr Urlaub. Und das schon seit 5 Jahren. Die Menschen, die ich von Harriersand erzähle, denken, dass es sie gar nicht gibt. Der gelbe Turm, der auf dem linken Bild zu sehen ist, ist der Radarturm.
 
Lage in Deutschland
Mit freundlicher Unterstützung:
stepmap

 

Ausschnitt vergrößert / vergrössert.
Mit freundlicher Unterstützung:
stepmap
 
Du weißt / weisst noch etwas? Bearbeiten >>  
   
Mehr zum Thema:

 

 

Zuletzt bearbeitet und im bestehenden Text eingepflegt von:
 
 
Falko aus Eitzendorf (Hilgermissen) Deutschland, 13 Jahre, Klasse 7b, 30. Dezember 2012, 15.32 Uhr:
Ich mache dort mindestens einmal im Jahr Urlaub. Und das schon seit 5 Jahren. Die Menschen, die ich von Harriersand erzähle, denken, dass es sie gar nicht gibt. Der gelbe Turm, der auf einem der Bilder zu sehen ist, ist der Radarturm.
 
 
 
© 2003-2012 Kinderwelt von Palkan | Impressum | Kontakt | Eltern | Haftungsausschluss | Datenschutz