Pfiffige online:  

 
 
         
<< Fächer  / Deutsch

Bücher lesen und bearbeiten

Beitrag von Caro (11), Klasse 5b, Darmstadt, am 12. März 2009, 17.18 Uhr

Wenn ihr in der 5. Klasse seid und ein Buch fertig gelesen habt, lest ihr das bestimmt noch mal in der Klasse und nicht nur als Hausaufgabe zum Alleinelesen!
Vielleicht schreibt ihr Zeitungs-Artikel  über spannende Stellen im Buch wie z.B. Rennschwein Rudi Rüssel. Das haben wir gerade im Deutsch-Unterricht behandelt und das macht viel Spaß / Spass!
Wenn man eine Arbeit über das Buch schreibt, dann lest es euch auf jeden Fall noch mal in Ruhe und sehr GENAU durch!!!
 


 

Szenenbild aus dem gleichnamigen Film:
"Vorstadtkrokodile"
Also wir lesen gerade "Vorstadtkrokodile". In der Grundschule haben wir auch "Rennschwein Rudi Rüssel" gelesen. Dieses Buch ist wirklich toll, aber "Vorstadtkrokodile" ist besser.
In diesem Buch lernt man sehr viel über Verantwortung. Es ist sehr zu empfehlen, dieses Buch auch in der Klasse zu lesen.
Bald werden wir auch darüber einen Aufsatz schreiben...
Mal gespannt, wie der wird.
Aber ich muss euch auch diesen Tipp geben:
Wenn ihr darüber einen Aufsatz schreibt, dann lest das Buch vorher noch mal GRÜNDLICH durch!

Ich habe noch einen Tipp: Wenn ihr ein Buch lest, könnt ihr euch auch ein paar Notizen über die spannenden Stellen machen und ein Tag vor dem Aufsatz die Notizen rausholen und noch einmal lesen !!
 

Wir lesen auch bald die Vorstadtkrokodile!
Ich fand den Film schon interessant, also muss das Buch auch gut sein!

Also ich sag dir mal, was man tun kann, um ein gutes Referat
zu halten:
-Buch ein bis zwei Mal gründlich durchlesen
-Stichpunkte aufschreiben und diese üben, bis man sie richtig kann
-und dann ein super gutes Referat halten.
 


 

Deutsch
 
Artikel bearbeiten
(Du weißt / weisst noch was?)
 

palk@n


Zuletzt bearbeitet von:
 

Lisa aus Ludwigshafen, Klasse 7d, 13 Jahre,
am 5. Mai 2009, 18.26 Uhr
* Also wir lesen gerade "Vorstadtkrokodile". In der Grundschule haben wir auch "Rennschwein Rudi Rüssel" gelesen. Dieses Buch ist wirklich toll, aber "Vorstadtkrokodile" ist besser.
In diesem Buch lernt man sehr viel über Verantwortung. Es ist sehr zu empfehlen, dieses Buch auch in der Klasse zu lesen.
Bald werden wir auch darüber einen Aufsatz schreiben...
Mal gespannt, wie der wird.
Aber ich muss euch auch diesen Tipp geben:
Wenn ihr darüber einen Aufsatz schreibt, dann lest das Buch vorher noch mal GRÜNDLICH durch!
   
Franziska aus Augsburg, Klasse 5, 11 Jahre,
am 19. Juni 2009, 20.14 Uhr
* Wir lesen auch bald die Vorstadtkrokodile!
Ich fand den Film schon interessant, also muss das Buch auch gut sein!
   
Jasmin aus Waldkirch, Klasse 5, 11 Jahre,
am 24. Juni 2009, 12.09 Uhr
* Ich habe noch einen Tipp: Wenn ihr ein Buch lest, könnt ihr euch auch ein paar Notizen über die spannenden Stellen machen und ein Tag vor dem Aufsatz die Notizen rausholen und noch einmal lesen !!
 
Beatrice-Michelle aus Berlin, Klasse 5, 10 Jahre,
am 18. September 2009, 20.53 Uhr
* Also ich sag dir mal, was man tun kann, um ein gutes Referat
zu halten:
-Buch ein bis zwei Mal gründlich durchlesen
-Stichpunkte aufschreiben und diese üben, bis man sie richtig kann
-und dann ein super gutes Referat halten.