Startseite Fächer Treffpunkt Infos Suche
 
Navigation
 
Pfiffige online

        

 
Postfach
 
Chat-Party:  online
 
Schülerforum
 
Palkan-Wiki
 
 
 
 
 
 
 
 
Warum hechelt der Hund?

Beitrag von Nathi (11),  Klasse 1m, Niederösterreich,
am 7. Oktober 2012, 8.57 Uhr

Viele von euch haben sich sicher schon gefragt, warum der Hund hechelt. Hier die Antwort:
Da der Hund wenig Schweißdrüsen / Schweissdrüssen besitzt, muss er trotzdem seine Körpertemperatur regulieren. Der Hund ist ein Säugetier und alle Säugetiere sind eigenwarm. Mit dem Hecheln reguliert er seine Körpertemperatur.

   
Du weißt / weisst noch etwas? Bearbeiten >>  
   
Mehr zum Thema:

Gebiss, Fleischfresser >>
Hund >>
Kennzeichen der Lebewesen >>
Säugetiere >>
Wirbeltiere >>
Wolf >>
Wolfsmenschen >>
Wölfe in der Schweiz? >>

 

Zuletzt bearbeitet und im bestehenden Text eingepflegt von:
 
 
 
 
 
 
 
© 2003-2012 Kinderwelt von Palkan | Impressum | Kontakt | Eltern | Haftungsausschluss | Datenschutz